Die Welt von Betty ________________________
Shoutbox.biz _____________________
  Startseite
  Über...
  Archiv
  ~*Alan Rickman*~
  ~*Betty´s ABC der besten Schauspieler/innen*~
  ~*Ich hasse...*~
  ~*Ich liebe...*~
  ~*500 Fragen*~
  Gästebuch
  Kontakt
 


 


Laith Al-Deen Website ____________________________

http://myblog.de/jetgum

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weihnachten

Unvermeidbar und alle Jahre wieder
Für die jenigen unter euch, die es noch nicht wissen:
Ich bin absolut kein Weihnachtsmensch!!

Mich nervt diese gezwungene Harmonie, zumal der sich bis dahin aufgestaute Ärger eh immer am Heiligabend entläd.

Die ganze Vorbereitung *augenroll*
Mutti hat schon vor 2 Wochen neue Christbaumkugeln geholt.
Also ich kann auf das gute Ding echt verzichten! Immerhin haben wir seit einem Jahr jetzt nen künstlichen. Vorteil: keine lästigen Baumnadeln mehr!
Und für nen künstlichen sieht der gar nich ma so schlecht aus.

Jetzt geht auch wieder die Zeit los, wo wildfremde Leute bei uns anrufen oder vor der Tür stehen und fragen, ob wir das sind mit den Tannenbäumen NEIN !! Dat is die Verwandschaft, 500 meter weiter die Straße runter!
Aber manche werden es nie lernen. Kann ich auch verstehen, is schon schwierig sich zu nem Nachnamen auch noch den Vornamen zu merken, sodass man sich nicht alle Jahre wieder durch´s Telefonbuch wühlen muss und auf gut Glück alle Ohlmänner im Loxstedter Bereich anruft

Zum "alle Jahre wieder"-Prozedere gehört natürlich auch der obligatorische Spendenkram. Spendet liebe Leute, spendet was das Zeug hält!
Um das Herz noch zusätzlich zu erweichen werden kleine Filmchen mit armen Kindern aus Afrika gezeigt.
Das die Welt ungerecht ist, wissen wir alle. Und das es vielen einfach extrem schlecht geht wissen wir auch. Aber wollen wir da jedes Jahr 6 Wochen am Stück dran erinnert werden??? Zu einer Jahreszeit, in der man doch glücklich und zufrieden durch die Gegend rennen soll, weil ja alles so HARMONISCH ist??
Also mir zaubert der Spendenkram + Filmchen kein Grinsen ins Gesicht!!

Ich werde auch, wie schon seit einigen Jahren, mein eigenes Reich nicht schmücken, dekorieren oder was weiß ich net noch alles.
Ich find das ganz einfach affig!

Es wären doch ma schöne Weihnachten, wenn alles normal seinen Gang gehen würde. Ohne unnötige Ausnahmesituationen am Herd, weil das, eine Woche vorher schon geplante und zum Teil auch schon vorbereitete, traditionelle Weihnachtsessen einfach viel zu stressig wird (wie immer)! Oder ohne übertriebene Freundlichkeit von Leuten die einen sonst nichtmal mit dem Allerwertesten anschauen würden, nur weil die von den ganzen Weihnachtsbeleuchtungen total verstrahlt sind.

Einziger Vorteil dieser Jahreszeit: Es gibt Spekulatius Kekse und der Glühwein, respektive Grog, fließt wie Wasser!! Juhuu!

In dem Sinne, eine schöne Vorweihnachtszeit

Betty
Betty am 8.11.06 13:47


Handwerker

Hier ist das totale Chaos ausgebrochen...
Wir bekommen überall an den Fenstern Rollläden. Feine Sache, an sich auch echt ne gute Idee.
Aber diese beiläufigen Nebenerscheinungen *grml*

Die guten Männer latschen hier in einer Tour rein und raus, Trepp auf, Trepp ab. Alles schmutzig
Aber das schlimmste an dieser 2 tägigen Aktion: KAAAAALT !!!
Weil die ganze Zeit sämtliche Fenster geöffnet sind
Das ist echt nix für mich!!
Freue mich schon, wenn die heute Abend hier (hoffentlich) mit allem fertig sind!

Witzig an der ganzen Sache: Die Rollläden lassen sich per Fernbedienung betätigen
Schönes neues Spielzeug für die Betty....

Gruß
Betty am 8.11.06 10:26


Der Tag danach...

Wie schon berichtet war ich gestern ja im Kino. Und ich muss gestehen, ich bin vollkommen hin und weg!!
Ich hab den Film jetzt zum dritten Mal gesehen, aber das erste mal auf Deutsch.
Ich dachte dann würde mir der Film weniger gut gefallen, so ist es ja häufiger bei mir, aber dem war zum Glück nicht so! Auch auf Deutsch hat der Film seine Wirkung auf mich nicht verfehlt *immernochschwärm*

Für alle, die bisher gar nicht wissen um welchen Film es sich handelt. Wir waren in "Snow Cake"
offizielles Kinoplakat zu Snow Cake
Hier die offizielle Page zum Film

Ein wunderschöner, ergreifender und besonders ruhiger Film.
Ich möchte ihn nicht als Low Budget Produktion bezeichnen, denn das würde auch nicht stimmen. Aber es ist halt ein Film für Kenner. Ein Insider Diamant!
Der Film geht in Bhv auch gar nicht erst an den Start. Und im Bremer Cinespace läuft Snow Cake auch im allerletzen Kinosaal, gaaanz weit hinten. Egal, sowas kennt man als Rickman-Liebhaberin ja schon. Alles Kunstbanausen Hehe
Es war jedenfalls ein vollkommen gelungener Kinoabend, mit einer wunderbaren Begleitung.

Über die Preise für Kino und Nachos möchte ich an dieser Stelle jedoch einfach, der Harmonie des Blogeintrags halber, nicht sprechen


Betty
Betty am 4.11.06 16:05


I´m back

Sooo, nach doch recht langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. In der Hoffnung, dass ich jetzt auch am Ball bleibe *g*

Ich fang auch gar nich an großartig was aus der Vergangenheit zu schreiben, sondern steige lieber wieder so ins Geschehen ein ...
Auf geht´s!!


Heute morgen war wieder Lymphe angesagt, recht unspektakulärer Beginn des Tages also. Schnell nach Hause ( ein Glück, dass die Praxis nur 3 Häuser weiter ist ) und dort mit Verwundern festgestellt, dass Mutti grad weg wollte. Mit Omma inne Stadt! Stimmt, wir hatten ja auch wieder den 1. *g*
Ich mich der ganzen Aktion angeschlossen und Attacke!

Inne City gleich ab zur Bank, dann Apotheke (Standardprogramm halt) daraufhin bisserl durch Geschäfte gelatscht und schlussendlich beim legga Chinamann hängen geblieben. Gut gegessen! Dann zu Bijou Brigitte. Juhuu, viele schöne funkelnde Sachen
Einen Ring und ein paar Ohrringe bekommen (siehe Bild unten. Danke Omi, Danke Mama), hehe...
Noch ein Eis gegessen und wieder nach Hause.
3 Stunden können ja so kurz sein!!

Nu sitz ich hier und verplämper meine Zeit mit Eintrag schreiben. Frau hat ja auch nix besseres zu tun

Nachher haben wir noch ne Besprechung von der Arbeit, danach fahr ich gleich ab zu meiner NiLi, und von da aus geht´s heut abend dann mit einer lieben Arbeitskollegin nach Bremen ins Kino .oO(man gönnt sich ja sonst nix). Wenn ich net zu spät wieder in Bhv bin, schau ich nochmal wieder bei NiLi rein.
Dann muss ich wieder mein Auto warm abduschen, damit ich überhaupt die Tür aufbekomm... Doofer Frost!

Und iiiirgendwann fall ich dann hoffentlich müde und erschöpft in mein Bett

So long, Betty

Ou und P.S. ich werd hier auch sonst noch n bisserl was erneuern! Mal schauen was mir da so einfällt in meinem kreativen Köpfchen.




Image Hosted by ImageShack.us
Betty am 3.11.06 15:19


3.2.´06

Hi Leute!!

Hab hier ma eben die Kurzfassung meines Lebens *g*

Have fun:

POWERED BY PUBLICONS.DE

Betty
Betty am 3.2.06 18:14


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung